Freundeskreis


AG Freundeskreis des Montessori Zentrum Heidelberg e.V.

Die Idee, einen Freundeskreis zu gründen, entstand in einer Gruppe langjähriger Montessori-Familien aus einem Gefühl der Dankbarkeit gegenüber den verschiedenen Einrichtungen des Vereins. Die Zeit, welche die Kinder dort verbracht haben, wurde als sehr gesund und vorteilhaft für die Entwicklung der Persönlichkeit empfunden, besonders für eine positive Grundhaltung dem Lernen und dem Leben gegenüber, mit nachhaltig positiven Auswirkungen auf den gesamten weiteren Bildungsweg des Kindes. 

Ziel dieses Freundeskreises ist, Verbundenheit mit dem Montessori-Verein und der Montessori-Pädagogik zu zeigen und Unterstützung zu leisten. Diese Unterstützung kann sehr vielfältiger Art sein, neben einer finanziellen Unterstützung soll ein Netzwerk von Freunden aufgebaut werden, das dem Verein, seinen Einrichtungen und den Kindern dieser Einrichtungen Hilfen und Möglichkeiten zur Verfügung stellen kann, die sonst nicht oder nur unter größerem Aufwand verfügbar sind. Unsere Vision ist, ein lebendiges Netzwerk aufzubauen, von dem alle Teilhabenden profitieren, in dem alle geben und nehmen.